Unsere Kandidat*innen zur Kommunalwahl

Hier stellen wir euch unsere Kandidat*innen für den Kreistag und den Stadtrat in Pößneck vor. Hier findet ihr mehr Informationen zu den einzelnen Personen und für was sie sich einsetzen. Wir sind stolz, dass unsere Listen mit 50% Frauenanteil die gesellschaftliche Realität widerspiegeln und dass sowohl erfahrene Kommunalpolitiker*innen, als auch  junge Menschen auf unseren Listen kandidieren.

Am 26.05. alle Stimmen GRÜN!

Unsere Kandidat*innen für den Kreistag

Janina Geiler 41, Betriebswirtin aus Oettersdorf
Steve Richter 44, Restaurantleiter aus Pößneck
Karoline Jobst 21, Studentin (Stadt- und Raumplanung) aus Krölpa
Aaron Schöler 30, Controller aus Pößneck
Sonja Götz 38, Hydrogeologin aus Pößneck
Jannik Hartenstein 23, Student (angewandte Informatik)
Agnes Schleitzer 31, Informatikerin aus Bodelwitz
Olaf Schöler 57, Mitarbeiter im Einzelhandel aus Pößneck
Miriam Hubich 26, Erzieherin aus Pößneck

Unsere Kandidat*innen für den Stadtrat Pößneck

Sonja Götz 38, Hydrogeologin
Steve Richter 44, Restaurantleiter
Kerstin Zintl 56, Medizinische Fachangestellte
Aaron Schöler 30, Controller
Miriam Hubich 26, Erzieherin
Olaf Schöler 57, Mitarbeiter im Einzelhandel

Janina Geiler

Listenplatz 1 für den Kreistag

41 Jahre | Betriebswirtin | Oettersdorf 

Nach einer Legislatur bin ich bereit für mehr! Ich möchte den Kreis weiter demokratisch voranbringen.

   Mehr »

Steve Richter

Listenplatz 2 für den Kreistag | Listenplatz 2 für den Stadtrat Pößneck

44 Jahre | Restaurantleiter | Pößneck 

   Mehr »

Karoline Jobst

Listenplatz 3 für den Kreistag

21 Jahre | Studentin (Stadt- und Raumplanung) | Krölpa

Seit 2019 bin ich bei der Grünen Jugend und Fridays for Future SOK aktiv und möchte mein Engagement nun in den Kreistag einbringen und für Klimaschutz, mehr Transparenz und gute Jugendbeteiligung einstehen!

   Mehr »

Aaron Schöler

Listenplatz 4 für den Kreistag | Listenplatz 4 für den Stadtrat Pößneck

30 Jahre | Controller | Pößneck

   Mehr »

Sonja Götz

Listenplatz 5 für den Kreistag | Listenplatz 1 für den Stadtrat Pößneck

38 | Hydrogeologin | Pößneck

Ich möchte grüne Themen häufiger auf die Tagesordnung setzen und um dazu beizutragen, dass ein angenehmes Leben im SOK auch mit veränderten klimatischen Bedingungen noch möglich ist. Außerdem möchte ich Weltoffenheit und Vielfalt im SOK fördern. 

   Mehr »

Jannik Hartenstein

Listenplatz 6 für den Kreistag

23 Jahre | Student (angewandte Informatik)

Im Kreistag möchte ich mich für mehr Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit im SOK einsetzen. 
 

   Mehr »

Agnes Schleitzer

Listenplatz 7 für den Kreistag

31 Jahre | Informatikerin | Bodelwitz

Ich will in den Kreistag, um gute Politik für den SOK mitzugestalten - darunter verstehe ich Politik, die die Menschen einbezieht, ihnen Gestaltungsspielräume lässt, ihnen aber auch Wegweiser aufstellt - die Werte wie Menschenrechte, Vielfalt und Weltoffenheit verteidigt und Wege in Richtung Nachhaltigkeit und Klimagerechtigkeit bahnt und beschreitet.

   Mehr »

Olaf Schöler

Listenplatz 8 für den Kreistag | Listenplatz 6 für den Stadtrat Pößneck

57 Jahre | Mitarbeiter im Einzelhandel | Pößneck

lch bewerbe mich um einen Sitz im Kreistag/Stadtrat, weil ich deutlich machen möchte, das wichtige und logische grüne Politik breitere Unterstützung hat als in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.

   Mehr »

Miriam Hubich

Listenplatz 9 für den Kreistag | Listenplatz 5 für den Stadtrat Pößneck

26 Jahre | Erzieherin | Pößneck

Ich möchte in den Kreistag/Stadtrat, weil ich mich, anstatt mich nur über Dinge aufzuregen, aktiv an der Gestaltung unserer Heimat und Gesellschaft beteiligen möchte.

   Mehr »

Kerstin Zintl

Listenplatz 3 für den Stadtrat Pößneck

56 Jahre | Medizinische Fachangestellte | Pößneck

lch bewerbe mich um einen Sitz im Stadtrat, um Pößneck auf den Weg in eine zukunftsfähige Stadt zu begleiten und mich für eine sichere und inklusive Infrastruktur in Pößneck einzusetzen. 

   Mehr »

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>