41 Jahre | Oettersdorf | Betriebswirtin (technische Einkäuferin bei Dennree Bio in Töpen)
Nach einer Legislatur bin ich bereit für mehr! Ich möchte den Kreis weiter demokratisch voranbringen.
Was sind die politischen Themen, die dich bewegen?
Da steht bei mir ganz klar vorne dran: Klimaschutz und Tierwohl. Denn alles andere nützt uns nichts, wenn wir keine Erde haben auf der wir gesund und zufrieden leben können. Wir brauchen eine Erde, dir wir mit gutem gewissen unseren Kindern hinterlassen können. Natürlich setze ich mich auch für die Demokratie und das soziale Leben in unserem Land ein.
Was möchtest du im Saale-Orla-Kreis verändern?
Mir ist wichtig, dass wir unseren Saale-Orla-Kreis lebenswert gestalten mit vielen Kindergärten und Schulen. Ich setze mich dafür ein, dass wir Kindergärten und Schulen erhalten, Strukturen und das Bildungsangebot verbessern und natürlich lebenswerten Wohnraum für Familien schaffen.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]