26 Jahre | Erzieherin | Pößneck
Ich bin Miriam Hubich und bin 26 Jahre alt. Ich wohne mit meinem Mann und meiner Tochter in Pößneck und arbeite als Erzieherin in einem Kindergarten. Ich möchte in den Kreistag/Stadtrat, weil ich mich, anstatt mich nur über Dinge aufzuregen, aktiv an der Gestaltung unserer Heimat und Gesellschaft beteiligen möchte.
Für mich ist das Thema Nachhaltigkeit eines der wichtigsten, da wir ohne eine gesunde Welt keine lebenswerte Grundlage für uns haben. Außerdem setze ich mich für die Gleichberechtigung ein um unsere Stadt bzw. unseren Kreis zu einem schönen Ort für ALLE zu machen. Dabei liegen mir die Bedürfnisse und Wünsche der Familien und, durch meinen Beruf, die der Kinder besonders am Herzen.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]