30 Jahre | Controller | Pößneck
Warum möchtest du in den Kreistag/Stadtrat?
Ich möchte mich für einen nachhaltigen und sozialen Saale-Orla-Kreis einsetzen und dafür sorgen, dass wir in einem lebenswerten Landkreis und einer lebenswerten Stadt leben. Es gibt so vielfältige Möglichkeiten, unsere Heimat nachhaltig und lebenswert zu gestalten und gleichzeitig unsere Wirtschaft zu stärken. Außerdem werde ich dafür kämpfen, die Bürger direkt an den Gewinnen durch erneuerbare Energien zu beteiligen. Die stark überalterten und viel zu männlich besetzten Stadträte und Kreistage haben die Kinder und Jugendlichen aus dem Blick verloren. Streetworker, verstärkt Angebote für Jugendliche und Spielplätze, die wir gemeinsam gestalten und nicht nur verwaltet werden, müssen wir in den Vordergrund stellen. Ohne die junge Generation an unsere Region zu binden, haben wir hier keine Zukunft! Oder um meine Frau bei der Antwort auf diese Frage zu zitieren: „Weil du zwei Kinder hast und nicht möchtest, dass sie auf Vulkanien aufwachsen müssen.“
Was sind (drei) konkrete Dinge, die du umsetzen möchtest?
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]