Grünes Grundsatzprogramm Saale-Orla-Kreis

2024 werden im Saale-Orla-Kreis der Kreistag, die Stadträte und die Gemeinderäte neu gewählt. Entscheidungen, die in diesen Gremien getroffen werden, betreffen alle im Landkreis. Kommunalpolitik kann ein wichtiger Ansatzpunkt sein, Verbesserungen für das Leben in unseren Gemeinden zu verbessern und unseren Landkreis gemeinsam zu gestalten.

In unserem Grundsatzprogramm präsentieren wir Ihnen unsere zentralen Forderungen und Konzepte für die Bereiche Umwelt-, Klima- und Bevölkerungsschutz, Daseinsvorsorge, Wirtschaft, Mobilität, Bildung, Verwaltung, Beteiligung und Kultur. Wir wollen den Saale-Orla-Kreis zu einem ökologisch nachhaltigen, sozial gerechten und wirtschaftlich erfolgreichen Landkreis machen, in dem sich alle Bürgerinnen und Bürger wohl und sicher fühlen. Dabei stehen wir für eine offene und transparente Politik, die auf das Wohl der Gemeinschaft ausgerichtet ist und an der alle Menschen teilhaben können. Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam mit uns an der Zukunft des Saale-Orla-Kreises zu arbeiten.

Das Programm können Sie hier als PDF herunterladen.

Kurzwahlprogramm für den Kreistag

Hier finden Sie unseren Flyer zur Kreistagswahl mit zentralen Ideen und Forderungen zum Herunterladen. Wir wollen uns für echten Klimaschutz, Daseinsvorsorge vor Ort, umweltfreundliche Mobilität, mehr Beteiligung und Begegnung einsetzen. Mehr Details und unsere Positionen zu weiteren Themen sind im Grundsatzprogramm einsehbar.

Sagen Sie uns Ihre Meinung!

Über dieses Formular können Sie uns anonym Ihre Wünsche, Ideen und Anregungen für grüne Kommunalpolitik im Saale-Orla-Kreis mitteilen.