Willst Du etwas bewegen, und weißt nur noch nicht wie? Willst Du für deine Visionen kämpfen, und weißt nur noch nicht mit wem? Die GRÜNE JUGEND Thüringen ist offen für deine Ideen. Jeder junge Mensch hat Visionen für seine Zukunft. Wir wollen dir ein Forum geben, in dem Du deine Meinung bilden und frei äußern kannst. In dieser Gesellschaft brauchen wir Ideen, Elan und Engagement, um Politik beeinflussen und Zukunft gestalten zu können. Denn in Thüringen, Europa und der Welt läuft nicht nur ökologisch verdammt viel schief – Wir brauchen Veränderung statt Stillstand!

Wir denken basisdemokratisch, klimagerecht, geschlechtergerecht, gewaltfrei, sozial und global. Wir fordern nachhaltige Wirtschaftskonzepte und den konsequenten Schutz der bedrohten Umwelt. Wir fordern Chancengleichheit in der Bildung. Wir stehen für Selbstbestimmung statt Überwachung und Freiheit statt Angst. Wir fordern die Gleichberechtigung aller Menschen und lehnen jede Form von Diskriminierung grundsätzlich ab. Deshalb engagieren wir uns aktiv gegen gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit.

Die GRÜNE JUGEND steht in Partnerschaft mit BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Unser Ziel ist es, die Interessen junger Menschen gegenüber BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu vertreten. Dennoch sind wir politisch wie organisatorisch unabhängig. Wir formulieren und verfolgen selbstbewusst und selbstständig eigene Ziele und Wünsche.

Bei uns kann jede*r im bis zum Alter von 30 Jahren mitmachen, die*der etwas bewegen will, und so lernen, dass Politik Spaß macht! Es liegt an uns, einzugreifen und die Zukunft zu gestalten.

Du möchtest mitmachen oder hast Fragen?

Schreib uns eine E-Mail an: sok@gj-thueringen.de

Oder schreibe uns eine Direktnachricht auf Instagram, dort heißen wir @gj_saaleorla und wenn du mehr über uns erfahren möchtest, findest du dort auch aktuelle Bilder und jede Menge Infos :)