Pressemitteilungen und Berichte

13.07.2021

Von Freiheit und Veränderung: Fahrradkino und Podium in Pößneck

Am 23.07.2021 veranstalten die Grünen im Saale-Orla-Kreis ein Fahrradkino und zeigen Open-Air im Lutschgenpark (Zirkusfläche) einen aktuellen Kinofilm über die Flucht zweier Familien aus Pößneck mit dem Ballon aus der DDR. Vor dem Film lädt der Kreisverband zu einem Gespräch und zum Austausch über die Wende, die friedliche Revolution, die Zeit danach und darüber, was dies heute noch bedeutet, ein. Sobald die Sonne untergeht, ab circa 21:00 Uhr, wird dann der Film gezeigt.

18.06.2021

Bündnis90/DieGrünen ziehen mit Susanne Martin in den Bundestagswahlkampf

Am Mittwoch dem 09.06.2021 trafen sich die Mitglieder der 3 Kreisverbände der Bündnis 90/ DIE GRÜNEN aus dem Saale Holzland Kreis, Saalfeld Rudolstadt und dem Saale-Orla-Kreis zur Wahl ihrer Direktkandidatin für den Bundestagswahlkreis 195 im September 2021 in Pößneck. Die Wahlversammlung fand unter Coronaauflagen unter freiem Himmel und mit Abstand im Pößnecker Lutschgen Park statt. Susanne Martin (29) studiert angewandten Ethik und Konfliktmanagement in Jena und wohnt in Wichmar (SHK). Sie wurde mit großer Mehrheit der anwesenden Mitglieder zur Direktkandidatin des Bundestagswahlkreis 195 gewählt.

04.05.2021

OTZ Bericht zu Solar-Antrag im Kreistag

Hier geht es zum Artikel in der OTZ, die über die Diskussion unserer Antrages für Solaranlagen auf öffentlichen Gebäuden berichtete.

19.04.2021

Pressemitteilung der GRÜNEN JUGEND Saale-Orla: Solidarisch durch die Krise

Mit Blick auf die Schlagzeilen der letzten Tage und Wochen – Querdenken, Elternproteste gegen Maskenpflicht und dem Saale-Orla-Kreis auf Platz 1 der deutschlandweiten Inzidenzzahlen – möchte die GRÜNE JUGEND Saale-Orla auf die Forderungen der Initiative „Zero Covid“ aufmerksam machen und zu einem solidarischen Miteinander aufrufen.

URL:https://gruene-sok.de/aktuelles/pressemitteilungen-und-berichte/article/otz-bericht-zu-solar-antrag-im-kreistag/